Judensteig - Bergmessweg - Rundtour

In den Sommertagen rund um die Sommersonnenwende geht die Sonne spätabends und vor allem auch sehr weit im Norden unter. Dies war eines der Gründe, bei einer Abendwanderung bis in den Sonnenuntergang diese Route zu wählen.

Ein besonderes Erlebnis war, auf dem Rundwanderweg 1 zwischen Skilift (oder Holzödersteig) bis zum Aufstieg über den Bergmessweg auf die Osterwiese einen von der Sonne verwöhnten Nordhang zu erleben. Die sonst gängigen Routen auf der Südseite wären zu dieser Tageszeit schon im Schatten verschwunden. Diese Wanderung ist also ein besonderes Highlight zu den Abendstunden kurz vor Sonnenuntergang. Gekrönt wird diese Route von dem Sonnenuntergangsimpressionen von der Osterwiese.

Logische Konsequenz wäre noch, diese Wanderung auch mal zum Sonnenaufgang zu erleben. 

 

Judensteig - Bergmessweg - Rundtour

Aus der Region

Kontakt

hesselberg-panorama.de

Ein Projekt von R. Pelczer
Brauhausstraße 19,
91717 Wassertrüdingen

info@hesselberg-panorama.de